Print-Produkte

Gedruckte Medien können in verschiedensten Formen – wie Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Bücher, Plakaten sowie in großformatigen Rollups oder anderen Displays – dein Erscheinungsbild und deine Botschaft transportieren.

Print-Produkte bieten eine haptische Erfahrung und ermöglichen es den Leser:innen, die Inhalte in die Hand zu nehmen und zu durchblättern. Sie bieten eine hohe Glaubwürdigkeit und Seriosität, da gedruckte Informationen oft als vertrauenswürdiger angesehen werden als digitale Inhalte. Gedruckte Medien ermöglichen es auch, Informationen ohne die Notwendigkeit einer Internetverbindung zu erhalten.

Darüber hinaus bieten Print-Produkte eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. Neben deinen Haus-Schriften und -Farben können aussagekräftige Bilder als Eyecatcher verwendet werden sowie besondere Verarbeitungen, wie z.B. Stanzungen, Faltungen und Prägungen deine Zielgruppe individuell ansprechen.

Wichtig ist mir eine möglichst nachhaltige Produktion der gedruckten Medien in den Fokus zu stellen. So arbeite ich sehr oft mit der Umweltdruckerei in Hannover (dieumweltdruckerei.de) zusammen und achte bei regionalen Druckereien auf die Verwendung von Umweltpapierenoder Papieren aus europäischer Herstellung mit FSC-Siegel.